TSV Semmenstedt

             

 

Impressum Startseite

Fussball Herren

Semmenstedt

Gymnastik

Sportwoche 2016

Vorstand - Kontakt Serviceadressen Formulare Termine Semmenstedt Anfahrt Sportplatz

 

    Gymnastikabteilung
 
Trainingszeiten:

dienstags

 

donnerstags

Schützenhaus          18.30 - 19.30 Uhr

Angebot ZUMBAsic   ab 20.00 Uhr

Kinderdance             16 - 17.30 Uhr

 

  Übungsleiterin: Iris Berge, Tel. 0 53 31 / 99 29 04

Abteilungsleiter:
für Gymnastik: Erika Rosenthal und für
Zumbasics: Ulla Petersen-Stessl.
Kinderdance: Steffi Papendiek

 

Sternenzauber - Kids begeistern
Der Tanzgruppe um Steffi Papendiek macht es mächtig Spass, sich rhytmisch zu Musik zu bewegen. So werden die Übungsstunden auch nun um eine 1/2 Stunde verlängert. Training ist donnerstags von 16 - 17.30 Uhr.

Gymnastikdamen feierten Karneval
Je oller je doller - Allen hat es Spaß gemacht
Die Gymnastikdamen kamen zunächst pünktlich zum wöchentlichen Training zusammen. Für eine halbe Stunde wurde das Übungsprogramm abgespult. Doch dann startete die große Karnevalsfeier der aktiven Damen. Gekonnt wurde der Aufenthaltsraum der Schützen zur Partymeile umfunktioniert. Kurz die Papierschlangen durch den Raum geworfen - die Speisen aufgetragen (jede hatte dazu beigetragen) in die Verkleidung geschlüpft und ab ging die Feier. Mit viel Frohsinn war das eine gemütliche Runde. Birgit Meves verstand es das eingeschworene Team mit gesammelten Werken aus der Bütt zu unterhalten. Es wurde reichlich gelacht und natürlich das Neueste aus dem Dorf ausgetauscht. So macht Gymnastik Spaß - bis zur nächsten Woche  - Pfunde abtrainieren.

Es feierten von links: 

Erika Jüling, Renate Koch, Inge Stelmaszyk, Gabriele Bürgel, Petra Krause, Trainerin Iris Berge, Renate Fließ, Renate von Hubatius, Ingrid Walker, Elfriede Eitze und Birgit Meves 



 

 
Gymnastikdamen sind nicht nur sportlich
Fasching feiern war nach dem Sport angesagt. In gemütlicher Runde und nachdem das Outfit geändert wurde, tischten die Gymnastikdamen ein lecker Essen auf. Jeder hatte dazu beigetragen. So mancher Witz wurde erzählt und mächtig gelacht.

 

Die Gymnastikdamen saßen nach dem Sport noch in gemütlicher Runde zusammen. 
Es galt noch zwei Geburtstagsrunden nachzufeiern. Außerdem wurde beschlossen eine Mehrtagesfahrt durchzuführen. Das Ziel blieb noch offen.

Iris Berge vermeldet weiterhin gute Teilnahme beim ZUMBAsic 
Es hat sich ein Stamm aus 21 Damen gebildet. Allen macht es riesigen Spaß. Der Dienstag ab 20 Uhr ist eine feste Trainingseinheit im TSV Semmenstedt geworden. Die Gymnastikdamen I+II treffen sich im Schützenhaus.

Aus WIKIPEDIA:
"Zumba ist ein von lateinamerikanischen Tänzen inspiriertes, vom Tänzer und Choreografen Alberto "Beto" Perez im Kolumbien
der 1990er kreiertes Tanz-Fitness-Programm.
Es beinhaltet Tanz- und Aerobicelemente. Untypischerweise für Tanzkurse arbeitet Zumba nicht mit dem Zählen von Takten,
sondern dem Folgen der Musik, mit sich wiederholenden Bewegungen.
Die Zumba-Choreografie verbindet Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Martial Arts und einige
Bollywood- und Bauchtanzbewegungen.
Klassische Groupfitness-Elemente wie die Kniebeuge und der Ausfallschritt werden auch durchgeführt."